Startseite    Baumpflege  Baumkontrolle  Baumfällung  Baumpflanzung  Gutachten  Baumschutz




Startseite  Bodenuntersuchung  Bodenanalyse  Geoinjektion  Terrafit  Bodenbelüftung  Staunässebeseitigung


Wir kontrollieren, pflanzen, schneiden und behandeln ihre Gehölze nach den anerkannten Regeln der Technik.
Baumpflegearbeiten werden bei uns nur von qualifizierten Baumpflegern oder zertifizierten Kletterern ausgeführt.

Wer das Arbeitsverfahren der Seilklettertechnik (SKT) in der Baumpflege gewerblich anbietet,
muss auch gewährleisten, dass mit diesen Arbeiten nur Mitarbeiter betraut werden,
die für das Arbeitsverfahren der SKT und zum aktuellen Stand der Technik in der Baumpflege geschult sind.



Europa, bzw. deutschlandweit gültige Qualifikationen in der Baumpflege sind :

Zertifizierung SKT-A ( Basis-Level, Der Einstieg in's Baumklettern )
Zertifizierung SKT-B ( Mit Seil und Motorsäge im Baum )
Zertifizierung SKT-C ( Top-Level, kranunterstützte Fällungen, Riggingarbeiten )

Zertifizierung ETW ( European Tree Worker )
Zertifizierung ETT ( European Tree Technician )
Zertifizierung FAW ( Fachagrarwirt für Baumpflege & Baumsanierung )

BSc Arboristik





Für einen qualifizierten Baumpfleger oder Arboristen sind das Regelwerk der
ZTV-Baumpflege und die FLL - Richtlinien bei allen Baumarbeiten verbindlich.



Baumkontrollrichtlinie
FLL-Richtlinie Eingehende Untersuchung
FLL-Richtlinie für Baumpflanzungen Teil I+II
FLL-Richtlinie für Großbaumverpflanzung
ZTV-Baumpflege



Methode des VTA ( Visual Tree Assessment )

 

Schadensdiagnosen und Baumkontrollen zur Überprüfung der Verkehrssicherheit eines Gehölzes
werden nach der höchstrichterlich anerkannten Methode des VTA durchgeführt.




Baumpflege im Einklang mit der Natur

Ihre Gehölze werden von uns vor sowie bei der Arbeit immer nach artenschutzrechtlichen Gesichtspunkten kontrolliert.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass wir Baumarbeiten nur ausführen dürfen,
wenn dabei keine Brut-, Nist-, und Überwinterungsstätten heimischer Wildtierarten beeinträchtigt oder gestört werden.






Für uns sind auch betriebliche Maßnahmen zum Schutz vor Krankheiten eine Qualifikation.

In Hinblick auf die aktuelle Infektionslage halten wir uns an die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln.

Mitarbeiter und Subunternehmer kommen nicht im "Sammeltaxi" zu den Baustellen, 
sondern fahren seit April 2020 getrennt in eigenen Fahrzeugen zu den Baustellen unserer Kunden.

Unser Kundenkontakt beschränkt sich ausschließlich auf den Garten oder die Grünflächen eines Grundstücks.

So schützen wir nicht nur alle von uns betreuten Baumeigentümer, sondern auch uns selbst.


Betriebsanweisung zum Verhalten auf Baustellen und bei Kundenkontakt während des Infektionsgeschehens

Startseite    Baumpflege  Baumkontrolle  Baumfällung  Baumpflanzung  Gutachten  Baumschutz


Startseite  Bodenuntersuchung  Bodenanalyse  Geoinjektion  Terrafit  Bodenbelüftung  Staunässebeseitigung

"Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen"

Impressum | Datenschutz | Qualifikationen | Kontakt

Copyright © 2003 - 2021 | TREEWORXS | Alle Rechte vorbehalten | Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern